Seite auswählen

Auch als kleines Unternehmen, ist es uns ein Anliegen uns für Kinder und die Stadt Hannover zu engagieren. Daher sind wir Mitglied in einigen Vereinen und Verbänden. Da sie alle tolle Arbeit leisten und gar nicht genug Werbung für sie gemacht werden kann, stellen wir sie hier einmal vor.

Alles für die Kinder: Business for Kids e.V.

Schon seit drei Jahren sind wir als Kinder-Eventagentur Mitglied im Verein Business for Kids e.V.. Der Beitritt und die anschließende Zusammenarbeit waren damals nach einem Treffen mit Joachim Wehrmann, 1. Vorsitzender des Vereins, zustande gekommen. Kurzerhand haben wir am 15. September 2013 gemeinsam das Kinderkonzert „Kids for Kids“ organisiert. Dort spielten viele begabte kleine Musiker für einen guten Zweck, denn die Einnahmen kamen zu 100% dem Projekt MuPA (Musikpatenschaften) zu Gute. Rund 30 Kinder zwischen 3 und 15 Jahren waren damals auf der Bühne und spielten dem Publikum klassische und moderne Stücke. Ein ganz tolles Event! Auch wenn bisher keine Wiederholung dieser schönen Veranstaltung geplant ist, freuen wir uns doch, dass wir den Verein so tatkräftig unterstützen konnten.

Der gemeinnützige Verein Business for Kids unterstützt Kinder und Familien in Hannover und der Region mit diversen Projekten, organisiert Spenden-Veranstaltungen und platziert das Thema Kinder in der Wirtschaft. Die Spenden und Mitgliedsbeiträge werden zu 100% für Kinder verwendet, alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig.

Mehr Infos unter: www.business-for-kids.de

Wirtschaftsnetzwerk Nr. 1: Pro Hannover Region e.V.

Als Unternehmen sind wir natürlich ein Teil der regionalen Wirtschaft. Im Herbst 2015 sind wir deshalb dem Verein Pro Hannover Region e.V. (PHR) beigetreten. PHR ist mit über 400 Mitgliedern das größte Wirtschaftsnetzwerk der Region Hannover und setzt sich für die Standortentwicklung in Hannover und die Vernetzung der regionalen Unternehmen ein. Innerhalb der PHR-Arbeitsgruppe „Messen, Events & Kongresse“ engagieren wir uns zusätzlich. Seit 2011 organisiert diese Arbeitsgruppe die Wirtschaftsmesse Hannover, an deren Neuausrichtung wir derzeit arbeiten. Ein spannendes Projekt mit einem tollen Projektteam!

Mehr Infos unter: www.p-h-r.de

Freunde der Stadt: Freundeskreis Hannover e.V.

Erst seit ein paar Wochen ist Raketenzeit auch im Freundeskreis Hannover e.V. mit dabei. Der Freundeskreis engagiert sich schon seit 25 Jahren in Hannover, als Mitdenker, Förderer, Kritiker und Lobspender. Viele Hannoveranerinnen und Hannoveraner, Privatleute und Firmen engagieren sich in diesem Verein, um Hannover lebendiger, attraktiver und bunter zu machen. Unter anderem organisiert der Freundeskreis auch das Jubiläumsfest „775 Jahre Hannover“ im Juni 2016. Wir sind gespannt, wie uns der neue Freundeskreis gefällt.

Mehr Infos unter: www.freundeskreis-hannover.de