Seite auswählen

Dieses Jahr passiert etwas ganz Besonderes: wir bekommen einen Tag geschenkt. Der 29. Februar findet nur in Schaltjahren alle 4 Jahre statt und ist daher ein ganz besonderer Tag. Natürlich müssen die meisten von uns an diesem Tag arbeiten – er fällt dieses Jahr auf einen Montag. Trotzdem ist dieser Tag doch irgendwie auch ein geschenkter Tag.

Nur alle 4 Jahre Geburtstagskind

Rund 55.000 Deutsche haben beispielsweise am 29. Februar Geburtstag, feiern ihn aber nur alle vier Jahre zum richtigen Datum. Wer also dieses Jahr 40 wird, ist eigentlich 10 Jahre alt!

Wir gleichen uns der Sonne an…

Mit dem eigeschobenen Tag soll sich unser heute geltender, sogenannter „gregorianischer Kalender“ dem „Sonnenkalender“ anpassen. Wie der Name schon sagt, richtet sich dieser nach der Sonne und hat anders als unser Kalender nicht genau 365 Tage, sondern eine Länge von 365,24219 Tagen. Der 29. Februar ist somit im Jahre 1582 auf Grund der Sonne erfunden worden. (Quelle: Wikipedia). Damit ist es zwar nicht sicher, dass an diesem Tag unsere liebe Sonne auch wirklich scheint, aber zumindest wurde dieser Tag extra für diesen Feuerball erfunden.

Wir verschenken 10 % Rabatt!

Somit sollten wir diesen besonderen Tag nicht einfach verstreichen lassen, auch wenn es meist ein gewöhnlicher Arbeitstag ist. Damit das gelingt, möchten wir etwas verschenken:

Jedem Kunden, der am 29. Februar 2016 bei uns ein Kinderprogramm oder einen Erlebnisstand anfragt und in diesem Kalenderjahr bucht, schenken wir 10 % Rabatt auf den Nettobetrag seiner Rechnung. Ob Firmen-Event, öffentliche Veranstaltung, Hochzeit oder Jubiläumfest!

 

Wir freuen uns auf den geschenkten Tag und auf Ihre Anfragen am 29. Februar!